KREATIVER CONTENT & COMMUNITY-BUILDING

FÜR MEHR AWARENESS, CONVERSIONS, LEADS & SALES!

In unserer digitalisierten Welt, in der Milliarden Menschen täglich aktiv in Social Media sind, ist die kontinuierliche und regelmäßige Betreuung der eigenen Social Media Kanäle entscheidender denn je. Eine dynamische, interaktive Social Media Kommunikation mit kreativen Highlights sowie den richtigen Antworten auf die Anfragen der Follower oder Fans erweckt Ihre Marke oder Ihr Unternehmen digital zum Leben und schlägt eine zusätzliche Brücke zu Interessenten und potenziellen Kunden.

Mit unserer über 10-jährigen Erfahrung in der fortlaufenden Betreuung von unterschiedlichen Social Media Kanälen sind wir spezialisiert auf Redaktionsplanung, Contentproduktion und Community Management, verstehen die Wichtigkeit dieser kontinuierlichen Interaktion und sind für Sie zur Stelle, damit Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen oder ganz generell Ihr Unternehmen nicht nur gesehen, sondern gehört, gefühlt und verstanden wird – und das in den für Ihre Markenkommunikation relevanten Kanälen wie Instagram, TikTok, Facebook, YouTube, Pinterest, LinkedIn u. v. m.

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Redaktionsplanung

Content-Ideen & Themen für Social Media

Eine durchdachte Redaktionsplanung ist das Fundament für Ihre erfolgreichen Social Media Marketing Aktivitäten. Unsere Social Media Experten entwickeln für Sie individuelle Redaktionspläne, die auf Ihre Marketingziele einzahlen und nicht nur Ihre Marke widerspiegeln, sondern auch auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind und die Markenbotschaften kreativ und kanalgerecht inszenieren – für den Feed, die Story und überall wo Relevanz für Sie besteht.

WIE KREIEREN WIR RELEVANTEN CONTENT?

 

  • Zielsetzungen: Definition der jeweiligen Ziele für die Social Media Kommunikation wie z. B. Markenbekanntheit, Engagement, Traffic, Leads, Sales, Verkaufsförderung, Kundenservice, Markentreue u. v. m.
  • Zielgruppenanalyse: Tiefgehendes Verständnis Ihrer Zielgruppe, um Content zu erstellen, der interaktiv ist und im Gedächtnis bleibt
  • Ausgewogener Content-Mix: Entwicklung eines vielseitigen Content-Konzepts mit informativen, unterhaltsame und inspirierenden Inhalten.
  • Timing: Kontinuierliche Optimierung von Veröffentlichungszeitpunkten, um die Sichtbarkeit und Engagement-Raten zu maximieren.
  • Plattform-spezifische Anpassung: Maßgeschneiderter Content für jede Plattform, von Instagram über TikTok bis hin zu Facebook, YouTube & Co., um die Stärken jeder Plattform auszuspielen.

Contentproduktion für alle Kanäle

 

Content ist King und das Herzstück jeder Social Media Präsenz – egal ob wir über Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn oder YouTube, Pinterest etc. sprechen. Unsere Kreation innerhalb der Social Media Unit produziert seit über einem Jahrzehnt hochwertigen, ansprechenden und zielgruppenorientierten Content, der Ihre Markenbotschaft in das richtige Licht rückt und Ihre Community begeistert und auf die jeweiligen Formate in den Social Media Kanälen optimiert ist.

 

Wichtige Aspekte, die wir zum Beispiel bei der Contentproduktion für Social Media berücksichtigen:

STORYTELLING-ANSATZ

Wir erzählen die Geschichten Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke in (bewegten) Bildern und fördern so z. B. die emotionale Bindung.

AUTHENTIZITÄT

Der Content muss zu Ihrem Unternehmen und/oder Ihren Produkten und der Identität passen, um so beim Nutzer auch wahrgenommen zu werden. Authentizität fördert Vertrauen und Engagement.

VIELFÄLTIGE CONTENT-FORMATE

Von atemberaubenden Bildern, überzeugendem Bewegtbild und Animationen über fesselnde Videosequenzen für Reels, TikTok & Co. bis hin zu interaktiven Stories – die Möglichkeiten der keativen Inszenierung sind unbegrenzt.

ANPASSUNG AN DAS JEWEILIGE NETZWERK

Jede Social-Media-Plattform hat ihre eigenen Best Practices und Contentformate. Der Content muss daher speziell für die Plattform optimiert werden, auf der sie geteilt werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

CONTENT-ANALYSE, REPORTING, FORTLAUFENDE OPTIMIERUNG

Die kontinuierliche Überwachung der Performance unseres Contents ist essentiell, um Inhalte stetig auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zu optimieren und so den ROI zu steigern.

INNOVATIVE FORMATE & TRENDS

Welche Themen und Contentformate trenden gerade? Wo entstehen Interaktion, Engagement und Viralität und was lässt sich für die eigene Marke davon authentisch adaptieren? Durch künstliche Intelligenz und Tools wie Midjourney, Runway, Adobe Firefly u. v. m. ergeben sich zusätzlich neue Möglichkeiten, mit denen experimentiert werden kann.

Effektives Community Management

Zuhören, reagieren und Zufriedenheit steigern

Das Community Management spielt eine zentrale Rolle im Social Media Marketing und ist entscheidend für den Aufbau und die fortlaufende Pflege einer starken, engagierten Community. Die aktive Gestaltung und Moderation von Interaktionen zwischen Marke und Nutzern schafft Vertrauen und fördert die Markenbindung.

  • Monitoring der Aktivitäten in den betreuten Social Media Kanäle und Beobachtung von Resonanzen, Kommentaren sowie privaten Nachrichten
  • Betreuung Ihrer Community: Beantwortung von Rückfragen, Lösung von Problemen, Hilfestellungen geben – alles in Abstimmungen mit Ihnen und/oder auf definierten Frage-Antwort-Katalogen, um die positive Markenwahrnehmung zu fördern.
  • Feedback-Management: Aufnahme und Verarbeitung von spezifischem Kundenfeedback, um Ihre Produkte, Dienstleistungen und Kundenbeziehungen stetig zu verbessern.
  • Influencer- und Creator-Handling: Identifikation und Management von spannenden und relevanten Influencern in Ihrer Community, um Ihre Reichweite und Glaubwürdigkeit zu steigern.
  • Anregung von User-Generated Content: Eine starke Community kann eine Quelle für User-Generated Content (UGC) sein, welcher authentisch und vertrauenswürdig ist und die Markenbotschaft auf persönliche Weise vermittelt.
  • Proaktives Community Management: Auf Wunsch reagieren wir nicht nur auf Nutzerinteraktionen, sondern steigen auch abseits Ihrer eigenen Kanäle für Sie dort aktiv in den Dialog ein, wo er stattfindet und arbeiten an der Beziehung zwischen Marke und Community.

Reporting

Zu den Social Media Aktivitäten

Die Analyse und Auswertung von Social Media Marketing Aktivitäten ist unverzichtbar und ermöglicht es, den Erfolg in Social Media messbar zu machen und tiefer zu verstehen. So werfen wir für Sie einen geschärften Blick z. B. auf das Wachstum der Kanäle, die aufgebaute Reichweite und Impressions, das Engagement oder Feedback aus der Community und weitere Daten aus den Insights des jeweiligen Netzwerkes. Durch eine gründliche Analyse dieser Key Performance Indicators (KPIs) können wir für Sie datengestützte Entscheidungen treffen, um die Social Media Maßnahmen weiter zu optimieren und ihre Marketingziele effizienter zu erreichen. Bei uns ist das regelmäßige Reporting elementarer Bestandteil in der Betreuung und kann individuell und nach Wunsch z. B. auf monatlicher Basis oder quartalsweise erfolgen. Aus dem Zahlenwerk leiten wir fortlaufend Optimierungsansätze und Handlungsempfehlungen ab, um die Performance zu verbessern.

Wir betreuen Ihr Social Media Marketing in Full-Service

Von Redaktion, über Content bis hin zum Community Management und Reporting

Als erfahrene Social Media Agentur mit einem tiefen Verständnis für die Dynamiken der sozialen Medien, verfügen wir durch jahrelange Erfahrungen über das Know-how, die Kreativität und die technischen Fähigkeiten, um Ihre Marke in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren. Unser Ziel ist es, nicht nur Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, sondern auch eine tiefe und dauerhafte Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe zu schaffen und so auf Ihre Marketingziele einzuzahlen.

 

Lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Dialog Ihrer Marke in Social Media gestalten und auf das nächste Level heben. Kunden wie Paramount+, Brandt Zwieback, McCain Deutschland, THERMOS, Staatl. Fachingen, Lee Kum Kee, Russell Hobbs und viele mehr betreuen wir bereits seit vielen Jahren in den Bereichen Social Media Redaktion, Content-Produktion und Community Management.

Ihr Ansprechpartner

Für weitere Informationen zum Thema Social Media Redaktion, Content & Community Management, unserer Arbeitsweise und individuellen Angeboten, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

CHRISTIAN PANSCH

Geschäftsführer

0421 27867-260

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